Kontakt
Zentrale  /  Alle Filialen
Sanitätshaus BORGMANN
Naußlitz 22 a
04741 Roßwein
Telefon:  (03431) 72 922 - 0
Telefax:  (03431) 72 922 - 29
info@sh-borgmann.de
Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 8:00 - 17:00 Uhr
Filialfinder
Finden Sie eine Filiale der
Borgmann Gruppe in Ihrer Nähe.
Unternehmensbroschüre
Wir über uns – Die Fakten in einer
Broschur zusammengefasst.

Jetzt downloaden

Unternehmensgruppe

Das Sanitätshaus Borgmann ist ein familiär geführtes Unternehmen. Wir sind stets bestrebt, durch eine schnelle und kompetente Versorgung mit qualifiziertem Fachpersonal ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit zu erreichen. Unser Unternehmen arbeitet mit allen wichtigen Krankenkassen in den grundlegenden Versorgungsbereichen zusammen. Darüber hinaus vertrauen uns seit Jahren sehr viele Privatkunden.



Das Sanitätshaus Borgmann wurde am 01.11.1997 in Döbeln von Jochen Borgmann und Brit Borgmann gegründet. Seit Oktober 2015 wird das Unternehmen von Frau Borgmann allein geführt. Die gute Entwicklung ermöglichte uns, das Unternehmen im Laufe der Jahre stetig auszubauen. So wurden zeitnah Filialen in Roßwein, Leisnig und Waldheim eröffnet. Inzwischen sind Filialen in Leipzig und Dresden hinzugekommen. Anfänglich konzentrierte sich die Dienstleistung des Unternehmens vorwiegend auf den Sanitätsfachhandel und die Reha-Technik.

Um den stetig wachsenden Anforderungen und Bedürfnissen besser gerecht werden zu können, war es notwendig, das Dienstleistungsangebot deutlich zu erweitern. Heute beschäftigen wir uns mit qualifiziertem Fachpersonal parallel auch im Homecare-Bereich. Ergänzt wird das Angebotsprofil um die Versorgung der Patienten mit Sauerstoff. In zwei weiteren Firmen wird Orthopädie-Schuhtechnik und Orthopädietechnik in Manufakturqualität angeboten. Im August 2006 wurde es aus logistischen Gründen notwendig, die Verwaltung, das Lager und die Werkstatt an den neuen Firmensitz nach Naußlitz bei Roßwein zu verlegen. Unser jetziges Team besteht aus rund 60 Mitarbeitern, die im Innen- und Außendienst tätig sind.

Um unsere Qualitätsstandards stetig zu verbessern und auf einem hohen Niveau wettbewerbsfähig zu agieren, sind unsere Unternehmen nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Unser Stammsitz und alle Filialen haben auch die Präqualifizierung erfolgreich abgeschlossen.



+  Alle Leistungen im Überblick

Die Borgmann Gruppe

Standorte / Filialen

Sanitätshaus Borgmann GmbH
Friedrichstraße 16
01067 Dresden

Sanitätshaus Borgmann GmbH
Straße des Friedens 22
04668 Grimma

Sanitätshaus Borgmann GmbH
Jahnstraße 62
04703 Leisnig


Sanitätshaus Borgmann GmbH
Industriestraße 59b
01129 Dresden

Sanitätshaus Borgmann GmbH
Georg Schumann Straße 50
04155 Leipzig

Sanitätshaus Borgmann GmbH
Dresdner Straße 21
04741 Roßwein


Sanitätshaus Borgmann GmbH
Bahnhofstraße 75
04720 Döbeln

Sanitätshaus Borgmann GmbH
Kohlenstraße 2
04107 Leipzig

Sanitätshaus Borgmann GmbH
Obermarkt 10
04736 Waldheim